Unsere Veranstaltungen im April

Der Jahresbericht 2023 ist da!
In unserem Jahresbericht erfährst du mehr darüber, wie wir arbeiten: Was läuft eigentlich in der offenen Anlaufstelle, wieviele Stunden arbeiten Freiwillige für das Solidaritätsnetz, und welche Bedürfnisse haben die Besucher*innen? Das und mehr kannst du in unserem Jahresbericht mit Illustrationen von Nanda Gysi nachlesen.
zum Jahresbericht

DIE ANHÖRUNG

Mitgliederversammlung 2024 mit Solikino “Die Anhörung”

Am 24. April findet unsere Mitgliederversammlung statt. Nach dem formellen Teil gibts im Anschluss einen öffentlichen Kinoabend. Wir schauen den mehrfach preisgekrönten Film “Die Anhörung” von Lisa Gehrig.

Vier abgewiesene Asylbewerber:innen durchleben die Anhörung zu ihren Fluchtgründen noch einmal und beleuchten so den Kern des Asylverfahrens. Wird es den Befragten diesmal gelingen, ihre traumatischen Erlebnisse so zu schildern, dass sie den offiziellen Kriterien genügen? Der Film gibt zum ersten Mal Einblick in die heikle Anhörungssituation und stellt damit das Asylverfahren selbst in Frage.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Kommen!

🔵 24. April 24 im Kino Reitschule Bern
🔵 um 18:00 Mitgliederversammlung
🔵 um 20:00 Solikino mit “Die Anhörung”

Hast du deinen Mitgliedschaftsbeitrag schon bezahlt?

Den Mitgliedschaftsbeitrag zu bezahlen kann schnell vergessen gehen. Vor der Jahresversammlung ist die Gelegenheit, das nachzuholen oder neu Mitglied zu werden, falls du das noch nicht bist.

Jetzt Mitglied werden!
Jetzt Mitgliederbeitrag bezahlen!
You Me Oui – Chilbi
Das Solidaritätsnetz Bern macht ein offenes Transpi- und Plakate-Malen an der Aktivismus-Chilbi am 27. April (der Samstag vor dem 1. Mai). Wir haben Farbe, Leintücher und Tipps – du kannst kommen und dein eigenes Transpi für die Dekoration deines Balkons oder die nächste Demo malen. Auf der Chilbi gibt es ein kinderfreundliches, spassiges Programm am Nachmittag und ein gemeinsames Znacht und Abendprogramm. Schreibt es euch in die Agenda – wir freuen uns!

🔵 Samstag 27. April 24, ab 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
🔵 Reitschule Bern

Mehr zum Programm
Nächstes Soliznacht in der Brasserie Lorraine
Das nächste Soliznacht in der Brasserie Lorraine findet schon am kommenden Montag statt. Auf dem Menu stehen grüner- und tunesischer Salat, gedämpfter Reis mit Gemüse und Obstsalat und Baklava zum Dessert. Der Erlös geht an das Solidaritätsnetz Bern zur Unterstützung von Betroffenen des Nothilferegimes in der Region Bern.

🔵 Montag 8. April 24, ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
🔵 Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17, 3013 Bern
🔵 Wenn du bereits weisst, dass du kommst, melde dich gerne an. So können wir besser abschätzen, wieviel wir kochen sollen. Anmeldung auf freiwillige@solidaritaetsnetzbern.ch oder per Whatsapp an 077 973 38 78

Anmelden
P.S.: Unsere Website hat einen neuen Anstrich
Hier erfährst du mehr darüber, wie du unsere Arbeit unterstützen kannst, findest Informationen zu unserer Arbeit und wirst über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert. Viel Spass beim Stöbern!
Zur Website
P.P.S.: Hast du eine neue Mail- oder Postadresse? Bitte halte uns mit einer Nachricht an admin@solidaritaetsnetzbern.ch auf dem Laufenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *