Ticketverlosung, Soliznacht und Save the Date

Kurz und knackig – mit diesem Newsletter halten wir euch über aktuelle Veranstaltungen aus dem Solidaritätsnetz Bern auf dem Laufenden und um Schluss gibts eine Überraschung – zu Ende lesen lohnt sich…
Rückblick zum Workshop an der Tour de Lorraine
Am Samstag, dem 27. Januar fand im Rahmen der Tour de Lorraine ein gut besuchter Workshop zu Berner Rückkehrzentren statt. Verschiedene Besuchsgruppen in Rückkehrzentren können aktuell Unterstützung gebrauchen. Hast du Lust, dich einer Gruppe anzuschliessen? Dann melde dich bei uns!
Ich bin interessiert
Soliznacht in der Brasserie Lorraine
Das nächste Soliznacht in der Brasserie Lorraine findet am nächsten Montag statt. Der Erlös geht an das Solidaritätsnetz Bern zur Unterstützung von Betroffenen des Nothilferegimes in der Region Bern.

🟪 Montag 11. März 24, ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
🟪 Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17, 3013 Bern
🟪 Damit wir besser abschätzen können, wieviel wir kochen sollen, melde dich gerne bis am 26.01.24 per Mail an info@solidaritaetsnetzbern.ch oder per Whatsapp an 077 973 38 78

Anmelden
Save the Date: Mitgliederversammlung 2024
Schon bald steht wieder unsere Mitgliederversammlung an. Wir freuen uns auf möglichst viele Vereinsmitglieder! Informationen zum Programm folgen bald. Bist du noch nicht Mitglied? Mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns, unsere finanzielle Stabilität zu erhalten und kannst den Verein mitgestalten.

🔵 24. April 24 um 18:00 im Kino Reitschule Bern
🔵 um 20:00 Kinoabend (Film wird noch bekannt gegeben)

Jetzt Mitglied werden!
Gewinne 2×2 Tickets für “Gefangene des Schicksals”
Der Film “Prisoners of Fate” begleitet Geflüchtete aus Afghanistan und dem Iran in ihrem Alltag in der Schweiz. Mehdi Sahebi, selbst in den 1980er Jahren aus dem Iran in die Schweiz geflohen, eröffnet uns in seinem neuen Dokumentarfilm eine einzigartige Perspektive und schafft eine bemerkenswerte emotionale Nähe zu den Protagonist*innen. Nach der Premiere vom 14. März findet am 15. März eine Spezialvorstellung mit einem anschliessenden Gespräch mit dem Regisseur Mehdi Saheb statt. Das Solidaritätsnetz Bern verlost 2×2 Freikarten für den Film – gültig an jedem Datum, an dem der Film gezeigt wird! Schreibe uns eine Mail indem du auf dem Button unten klickst.

🎬 ab 14.03.2024 im Kino Rex in Bern
🎬 Spezialvorstellung mit dem Regisseur am 15. März um 20:00

Zur Verlosung
Externe Neuigkeiten

  • Die Freiplatzaktion Basel wendet sich in einem offenen Brief an Bundesrat Beat Jans, der in der Öffentlichkeit mit angekündigten Verschärfungen im Asylbereich von sich Reden macht. Zum offenen Brief geht es hier.
  • Ein unabhängiges Komitee bereitet sich auf ein Referendum zur Beteiligung der Schweiz am BMVI-Fonds (Border Management and Visa Policy Instrument) vor. Das Parlament hat letzte Woche entschieden, dass sich die Schweiz mit 300 Millionen Franken an diesem Fonds beteiligt. Das Referendum startet nur, falls es genügend Zusagen gibt. Hier erfährst du mehr und kannst dein Sammelziel anmelden.
P.S.: Hast du eine neue Mail- oder Postadresse? Bitte halte uns mit einer Nachricht an admin@solidaritaetsnetzbern.ch auf dem Laufenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *