Das Solidaritätsnetz Bern und das Online-Magazin „baba news“ erhalten den Sozialpreis 2021!
Der Berner «Sozialpreis freiwillig.engagiert» ist mit 20’000 Franken dotiert und wird einmal pro Jahr von der Warlomont-Anger-Stiftung und der Stadt Bern vergeben. Eine Jury unter dem Vorsitz von Gemeinderätin Franziska Teuscher bestimmt die Gewinnerinnen oder Gewinner. Bedingung für die Bewerbung um den Sozialpreis: Die Arbeit muss ohne Entlöhnung geleistet werden (mit Ausnahme von Spesen) und das Engagement muss über längere Zeit erfolgen. Weitere Informationen zum Sozialpreis der Stadt Bern: www.bern.ch/sozialpreis.
Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Sie bestärkt uns in unserer Arbeit und würdigt die wichtige Arbeit, die im Solidaritätsnetz tagtäglich und überwiegend durch viele freiwillige Mitarbeitende geleistet wird. Ohne Letztere würde das Solinetz nicht funktionieren!
Wir gratulieren an dieser Stelle unseren Kolleg*innen vom Online-Magazin „baba news“ (Link: https://www.babanews.ch/) und freuen uns mit ihnen!
Anlässlich des internationalen Tag der Menschenrechte 2021 und unserer Auszeichnung mit dem Sozialpreis der Stadt Bern hat das Pfarrblatt der röm.-kath. Pfarreien im Kanton Bern einen Bericht über unsere Anlaufstelle geschrieben. Hier findet ihr den ganzen Artikel: Link